Tankpreis-Schock vor dem Wochenende
Tankpreis-Schock vor dem Wochenende Die Preise für Diesel und Super sind in der jüngsten Zeit deutlich nach oben geschnellt. Benzin ist mittlerweile teurer als Diesel.
Bauarbeiter
Erstes EU-Land führt die Sechs-Tage-Woche ein Ab 1. Juli können Arbeiter freiwillig auch sechs Tage die Woche arbeiten.
Geld
Wirtschaftskammer Wien hilft Unternehmen bei Corona-Klagen 7 Firmen erhalten je bis zu 200.000 Euro für Prozesse. Es geht um Millionen Euro, die von der COFAG des Bundes bewilligt wurden, aber aus rechtlichen Gründen seit langem zurückgehalten werden.
Bei ams-Osram wackeln 500 Jobs
Bei ams-Osram wackeln 500 Jobs Der steirische Chip- und Sensorenhersteller ams-Osram dampft nach dem Verlust seines einzigen Kunden für MicroLEDs die Entwicklung der neuartigen Technik fast vollständig ein 
Rene Benko
Benko-Ausverkauf geht weiter: Signa verkauft Venedig-Hotel Die Signa-Insolvenz und ihre Folgen. Jetzt verkauft Benko-Signa auch noch das Mega-Zentrum in Bozen und das Deluxe-Hotel Bauer in Venedig. 
Kopie von APA/ÖBB/MAREK KNOPP
ÖBB-Bilanz 2023: Mehr Menschen denn je fahren in Österreich mit der Bahn 494 Millionen ÖBB-Fahrgäste waren 2023 mit Bahn oder Bus unterwegs. Der Gewinn im Personenverkehr ist aber - hauptsächlich wegen der hohen Strompreise - um rund 50 Mio. Euro gefallen. Das Konzern-EBT ging um gut 40 % auf 111,6 Mio. Euro zurück. 
Google Alphabet
KI-Boom beflügelt Google-Mutter Alphabet und Microsoft Der anhaltende Boom bei Künstlicher Intelligenz (KI) gibt den beiden führenden US-Anbietern dieser Technologie erneut Rückenwind.
AUA
AUA und Gewerkschaft einigen sich auf Gehaltsplus von knapp 20 % Nach langen Verhandlungen konnte sich die AUA-Belegschaft mit der Fluglinie auf einen neuen KV einigen. Ab April 2024, sowie ab Jänner 2025 und Jänner 2026 werden die Gehälter insgesamt um 19,4 Prozent erhöht. 
Kopie von APA/ÖBB/MAREK KNOPP
Österreich beim Bahnfahren Nummer 2 in EU Europaweit hinter Schweiz und Frankreich mit 1.444 je Einwohnerin und Einwohner gefahrenen Bahnkilometern auf Platz 3 -