Tech-Aktien im Aufwind: Tesla, Google, Facebook, Amazon

Märkte und Börsen

Tech-Aktien im Aufwind: Tesla, Google, Facebook, Amazon

Die US-Technologiebörse Nasdaq ist nach starken Einbußen wieder im Aufwind. Tesla legte mehr als zehn Prozent zu.

Schon die vergangene Handelswoche war an der Nasdaq mit einem starken Freitag zu Ende gegangen, das Kursplus lag bei mehr als drei Prozent. Am Montag ging es dann um weitere 3,4 Prozent nach oben, auch am Dienstag startete die Technologiebörse mit leichtem Plus in den Handel.

Tesla jetzt gut für Einstieg 

Die Tesla-Aktie beschleunigte am Montag nach einer positiveren Analystenmeinung um mehr als zehn Prozent auf 936,72 Dollar. Die Credit Suisse nahm ihr Anlagevotum für die Papiere des Elektroautobauers von "neutral" auf "outperform" hoch. Die Experten verwiesen auf eine Einstiegsgelegenheit nach den jüngsten Kursverlusten. Am Dienstag ging es zu Handelsbeginn in New York wieder leicht abwärts mit Tes

Quartalsberichte von Google, Facebook, Amazon 

Für die laufende Handelswoche stehen einige Quartalsberichte von Tech-Riesen am Programm. So die Google-Mutter Alphabet am Dienstag (nach Börsenschluss), die Facebook-Mutter Meta am Mittwoch und Amazon am Donnerstag. 

Trotz der jüngsten Kursgewinne ist die Nasdaq seit Jahresbeginn noch neun Prozent im Minus.