Musikstar Christina Stürmer ist neues Gesicht von Lidl Österreich

Handel

Musikstar Christina Stürmer ist neues Gesicht von Lidl Österreich

Christina Stürmer wird neue Markenbotschafterin von Lidl. Die Kampagne mit dem Musikstar startete vergangenes Wochenende in ganz Österreich.

Musikstar Christina Stürmer ist das neue Weree-Gesicht von Lidl Österreich. Die Supermarktkette  verkündete die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Star. Christina Stürmer wird neue Markenbotschafterin von Lidl Österreich und das neue Gesicht der kommenden Werbekampagne. Zum Start der mehrjährigen Zusammenarbeit läuft ab 5. Februar der erste TV-Spot.

Stürmer hat seit ihrer Teilnahme an der Castingshow "Starmania" über 1,3 Millionen Tonträger verkauft. Mittlerweile ist die 39-Jährige Mutter von zwei Kindern. „Christina ist für viele ein Vorbild in Österreich und verkörpert eine junge, dynamische Persönlichkeit, die viel Wert auf Familie und ihre Heimat Österreich legt. Sie ist damit genau die Zielgruppe, die wir als Lidl Österreich erreichen möchten – nämlich Familien und Menschen, die ihren Fokus auf Regionalität, Frische, Qualität und nachhaltiges Einkaufen legen. Und genauso wie Christina, vor unserer Zusammenarbeit, wissen viele Kundinnen und Kunden, die noch nie bei uns waren, gar nicht, was es in unserem Sortiment alles zu entdecken gibt“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

"Bei Anfrage erst etwas skeptisch"

Start der Kampagne war am 5. Februar mit dem ersten TV-Werbespot. Christina Stürmer selbst sagt zu ihrer neuen Zusammenarbeit mit Lidl Österreich: „Ich war bei der Anfrage etwas skeptisch, da ich bisher so gut wie noch nie bei Lidl einkaufen war. Als ich mir dann aber mal eine Lidl Filiale angesehen habe, war ich von dem großen nachhaltigen Produktangebot und auch dem modernen Look überrascht. Besonders das frische, regionale Obst und Gemüse haben mich überzeugt. Jetzt freue ich mich darauf, auch andere Menschen von Lidl zu überzeugen und auf meine Reise mitzunehmen.“

Kampagne dreht sich um Herkunft der Produkte

Die Schwerpunkte der Lidl-Kampagne mit Stürmer liegen auf Frische, Qualität, Heimat und Verantwortung. Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich: "Die Entdeckungsreise von Christina beginnt beim Ursprung der ausgezeichneten Lidl Qualität. Es geht darum, unseren Kund:innen zu zeigen, wo die heimischen Produkte in unseren Filialen herkommen – von österreichischen Bauern und Lieferanten. Und die Namen der Lieferanten findet man bei uns auch direkt auf der Verpackung."