TikToks neue Geld-Funktion beschäftigt EU-Kommission
TikToks neue Geld-Funktion beschäftigt EU-Kommission Videos glotzen und Geld verdienen: Wegen Suchtgefahr für Minderjährige hat die EU-Kommission der Videoplattform TikTok mit einer Blockade seiner neuen Belohnungsfunktion gedroht.  
Daikin
Daikin lädt zur 100 Jahres-Feier in die SCS – zahlreiche Gewinne und Promis erwarten die Gäste Am 26. April 2024 ab 11:00 Uhr ist es so weit: Im Daikin Flagship-Store in der Westfield Shopping City Süd in Vösendorf feiert das japanische Technologieunternehmen seinen 100. Geburtstag und lädt alle Interessierten ein. 
brunner
Staatsanleihen jetzt auch für Privatanleger wieder verfügbar Der "Bundesschatz" wird reaktiviert. Der Kauf der Staatsanleihen ist online und nur via ID Austria möglich: Je kürzer die Laufzeit, desto höher die Zinsen.
Wirtschaftsleistung Industrie
Industrie steckt weiter tief in der Rezession Rückgang bei Produktion und Arbeitsplätzen. Neuer "Belastungsbarometer" im Kampf gegen den "Bürokratie-Tsunami" geplant.
Streit um Arbeitszeitflexibilisierung
Industrie stellt Forderung nach 41-Stunden-Woche zur Diskussion Industriellenvereinigung fordert mehr Flexibilität in den KV-Verhandlungen und eine 41-Stunden-Woche.  
Benko sagt schon wieder für U-Ausschuss ab
Benko sagt schon wieder für U-Ausschuss ab Signa-Gründer René Benko sagt, er habe an dem Tag eine Verhandlung in seinem persönlichen Insolvenzverfahren. Er beruft sich auch auf Aussageverweigerungsrechte. Ihm droht die Vorführung.
Grillen Feuer
Griller-Ranking: Das sind die Top 15 der Österreicher Pizzaöfen, Feuerschalen, Griller und Zubehör - was ist heuer besonders beliebt? 
AUA
AUA-Gehaltsverhandlungen für das Bordpersonal gehen heute weiter Heute gehen die AUA-Kollektivvertrag-Gespräche weiter. Über Details hüllen sich Gewerkschaft und Arbeitgeber in Schweigen.
Binder Gewerkschaft
KV-Verhandlungen der Elektro-Industrie gehen heute in 3. Runde Die Funken fliegen. Die Gewerkschaften fordern Reallohnerhöhung und drohen mit Streik. Wifo-Experte Bittschi schlägt geringeres Lohnplus jetzt und Zuschlag im Folgejahr vor.